1. TC Open - gelungene Premiere

von Brigitte Holzer

1. TC Open - gelungene Premiere

Bei strahlendem Spätsommerwetter fanden am Sonntag, 01. Oktober die ersten „TC-Open“ statt. Startberechtigt waren alle Mannschaftsspieler/innen des TC. Tatsächlich kamen 9 Damen und 17 Herren der Einladung zu diesem Turnier nach. Vertreten waren alle Mannschaften: Damen, Herren, Damen 30 und 50 Herren 40, 50 und 60. Rainer Kaller hatte die Spieler/innen in 4 Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe bestand aus 6 oder maximal 7 Spielern/innen, so dass pro Runde immer ein Herrendoppel und zwei Mixed gespielt wurden, wobei die Doppelpartner nach jedem Spiel gewechselt werden mussten. 

So ergaben sich viele verschiedene Paarungen aus jung und nicht mehr ganz so jung, aus erfahren und ungestüm - eine interessante Mischung, die zu spannenden Spielen führte.

Mannschaft 1 dominierte die Vorrunde klar, obwohl sie Markus im 3. Spiel netterweise an Mannschaft 2 abgab, da sich Pechvogel Florian Kaller unglücklich den Knöchel verdreht hatte und aufgeben musste.

Nach spannenden und hart umkämpften Spielen wurde in der Zwischenrunde ermittelt, wer ins Finale bzw. ins kleine Finale einzog. Der Sieger der Vorrunde (Team 1) spielte gegen den Drittplatzierten (Team 4) und Team 2 und 3 machten den Sieg unter sich aus.

Im Endspiel standen sich schließlich Mannschaft 1 und 3 gegenüber. Nach 3 spannenden Matches siegte doch Erfahrung gegen Jugend und so sicherte sich Mannschaft 3 den Turniersieg der 1. TC Open.

Den dritten Platz holte sich Team 2 (plus Joker) gegen Team 4. Aber im Prinzip hatten alle Teilnehmer gewonnen – hatten sie doch einen tollen Tennistag auf der Anlage verbracht, der mit dem letzten Ballwechsel noch lange nicht zu Ende war. Hervorragend verköstigt von Familie Trompler konnte man den Tag mit Fleischkäse und Kartoffelsalat oder Kaffee und Kuchen  noch gemütlich ausklingen lassen.

Ein herzliches Dankeschön an Turnierdirektor Rainer Kaller, Turnierleiterin Barbara Niedermeier, die zahlreichen Zuschauer und besonders an das Wirtschaftsteam Familie Trompler.

Einer Wiederholung der TC Open im Jahr 2019 steht sicherlich nichts entgegen!

Zurück