Maultaschenaktion

von Brigitte Holzer

Der Weihmachtsmarkt kann kommen ....

Maultaschenaktion 2018

Wie schon im vergangenen Jahr hat sich ein Teil der Vorstandschaft des TCW vergangenen Samstag zusammen mit Gisela Lohrmann und Gabi Krause im Vereinsheim getroffen, um die Maultaschen für den Weihnachtsmarkt am 1. Adventswochenende zu produzieren. Um der wachsenden Zahl an Vegetariern gerecht zu werden, haben wir diesmal sogar vegetarische Kürbismaultaschen im Programm!

Nach über 8 Stunden Schnippeln, Braten, Rühren, Abschmecken, Füllen, Kochen, Einschweißen und Einfrieren konnten wir glücklich und zufrieden auf ca. 400 handgemachte Maultaschen stolz sein, die beim Weihnachtsmarkt mit Fleischbrühe und Kartoffelsalat angeboten werden. Schon heute laden wir alle Mitglieder und Weihnachtsmarktbesucher ein, unseren Stand zu besuchen und unsere handgemachten Maultaschen zu kosten!

Da der Weihnachtsmarkt dieses Jahr schon am Samstag beginnt, werden wir unsere Gäste am Samstag mit leckerer Gulaschsuppe verwöhnen, die unser Profikoch Manfred Judjohn zubereiten wird. Am Sonntag können sich die Weihnachtsmarktbesucher dann nach einem ausgedehnten Bummel über den Markt mit unseren Maultaschen stärken. Selbstverständlich gibt es zum Aufwärmen auch wieder Glühwein und Punsch. Wir freuen uns auf Sie!

Zurück