Tenniscamp 2022

von Brigitte Holzer

Das traditionelle Sommerferien-Tenniscamp des TCW war wieder ein voller Erfolg!

Tenniscamp 2022

Das „ActivityCamp“ des TC Wolfschlugen wurde unter Leitung der Tennisschule 4winners durchgeführt und fand wieder große Resonanz; 35 Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren griffen in diesem Jahr zum Tennisschläger. Die WTB-Trainer Achim Kächele, Thabo Siegler und Simon Schietinger sowie ihre Helfer hatten von Montag bis Donnerstag für alle Altersklassen die passenden Übungen parat. Am Freitag ging das ActivityCamp mit einem spannenden Abschlussturnier zu Ende. Die Kinder erlebten an diesen fünf Tagen den Tennissport mit sehr viel Spaß, aber auch hoher Intensität. Auch das Wetter spielte prima mit. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr ihre Fortsetzung finden wird.

Wer Interesse an weiterem Training unter der Leitung der Tennisschule 4winners hat, meldet sich bitte bei unserem Jugendsportwart unter E-Mail tcw.jugendsportwart@web.de oder telefonisch unter 0178/3589727. Für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren findet außerdem ab Oktober immer mittwochs 15 Uhr und 16 Uhr in Kooperation mit der Grundschule ein Tennis-Anfängertraining in der Turn- und Festhalle in Wolfschlugen statt. Interessierte Kinder sind herzlich willkommen und melden sich ebenfalls bitte bei unserem Jugendsportwart.

 

Die Teilnehmer am Tenniscamp 2022

Zurück